2018-07-25 21:11

Sat1: Klüpfel und Kobr gegen die Polizei

Eine besonders spannende Geschichte wird am Mittwoch, 1. August, um 20.15 Uhr auf Sat1 ausgestrahlt. Es handelt sich um das neue Format "Das Krimiduell - Der perfekte Mord", in dem ein echter Ermittler versuchen muss, innerhalb von 48 Stunden einen Fall zu lösen, den wir uns für ihn ausgedacht haben. Klingt neu? Ist es auch: Diese Idee wurde fürs deutsche Fernsehen erfunden und hat uns so begeistert, dass wir sofort für die Pilotfolge zugesagt haben.
Dem Ermittler stehen dieselben Mittel zur Verfügung, auf die er auch während seiner regulären Arbeit als Kriminalkommissar zurückgreifen kann: Er darf kriminaltechnische Untersuchungen veranlassen und die sieben Verdächtigen verhören (auf dem Bild stehen wir in seinem Ermittlerbüro mit den Fotos der Verdächtigen). Die Schauspieler erhalten genaue Figurenprofile. Während der Verhöre mit dem Ermittler müssen sie in ihrer Rolle bleiben und improvisieren.
Der Fall, den wir uns dafür ausgedacht haben, sieht so aus: Die Crew (in den Rollen u.a. Nova Meierhenrich) des Radiosenders FM ONE stößt auf die 500. Ausgabe ihres Erfolgsformats „Moontalk“ an. Doch unter der Champagner-Oberfläche brodelt es. Zwist liegt in der Luft – und am nächsten Morgen eine Leiche im Studio. Für Kriminalhauptkommissar Peter Honecker beginnt jetzt der Wettlauf gegen die Zeit ... Wer mehr darüber wissen will: Am Tag der Ausstrahlung erklären wir es noch einmal ganz genau im Sat1-Frühstücksfernsehen.
Also: Anschauen lohnt sich, ein innovatives, spannendes Format.
Sendetermin: 1. August, 20.15h, Sat1.

Zurück

© Copyright 2018 Ullstein Buchverlage GmbH
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen
OK!