Der Sommer wird heiß

... und tierisch spannend!

 

Das Allgäu als Wiege der Menschheit - wir haben das ja immer schon geahnt, aber mit den Ausgrabungen rund um den Urmenschen „Udo“ ist es nun auch wissenschaftlich belegt. Leider wird der Entdecker des Skeletts an der Fundstelle ermordet aufgefunden - allerdings nur in unserm neuen Roman Affenhitze natürlich. Je tiefer der Kommissar gräbt, desto mehr Geheimnisse tun sich auf – und das bei diesen Temperaturen, mit denen hat er’s ja eh nicht so!
Wir wünschen euch ein sonniges Plätzle zum Lesen und viel Spaß,

      

LIVE-TERMINE

Facebook

NEWS

21
Januar

 

Funkenmord - Klufti isch back! Klüpfel & Kobr lesen wieder live!

28
April


Endlich da: Das Escape Room Spiel mit echtem Kluftinger-Feeling!

12
November

Corona erwischt alle auf die ein oder andere Art und Weise. Für uns heißt das: Die geplanten Tourtermine müssen verschoben werden, die Lesetour zu Funkenmord beginnt erst im Frühjahr 2021. Die alten und neuen Termine findet ihr auf der Grafik.

KLUFTIS WELT

Alles rund um Kluftinger

KLUFTI-TV

Der Sender ohne Sendebewusstsein

+

KLUFTIS KÜCHE

Essen wie bei Kluftingers

+

KLUFTINGERS REISETIPPS

Allgäutipps von Michael Kobr und Volker Klüpfel

+

KLUFTIS KIOSK

Der Onlineshop für alle Klufti-Fans

+

DIE AUTOREN

VOLKER KLÜPFEL

Volker Klüpfel teilt mit Kluftinger den Heimatort Altusried. Doch den ehemaligen Journalisten hat es beruflich nach Augsburg verschlagen. Dort lebt er nach wie vor mit seiner Familie, auch wenn ihn sein Beruf nun nicht mehr in die Kulturredaktion der Augsburger Allgemeinen, sondern an seinen Autoren-Schreibtisch führt.

MICHAEL KOBR

Michael Kobr, geboren 1973 in Kempten im Allgäu, studierte Germanistik und Romanistik in Erlangen. Er arbeitete nach dem Staatsexamen an verschiedenen Realschulen in Bayern, momentan aber ist er beurlaubt – um sich dem Schreiben der Romane, den Shows und der Familie widmen zu können.
 

© Copyright 2022 Ullstein Buchverlage GmbH
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen
OK!