LIEBE LESERINNEN UND LESER

und solche, die es werden wollen!


Herzlich willkommen auf unserer nigelnagelneuen Homepage – oder wie Klufti sagen würde: Daheimseite.
Hier finden Sie alles, was Sie interessieren könnte. Von unseren Büchern über Tourtermine,
Fotos und Ausflugstipps bis zu Rezepten – übersichtlich, kurz und knapp.

Und weil das ein bisschen wenig für so eine Seite ist, auch alles, was Sie (bisher)
vielleicht noch nicht interessiert hat, was Sie aber unbedingt erfahren sollten...

      

LIVE-TERMINE

Facebook

Facebook Feed

Gepostet am 19.09.18

Klüpfel und Kobr

Zefix, ist schon wieder so weit? Urlaub vorbei, Lestour geht weiter? Ja! Endlich! Und dann noch mit einem Heimspiel am Freitag um 20 Uhr im Kurhaus in Isny. Und weil es unsere Jubiläumstour ist, dürft ihr das Programm mitbestimmten. Wählt einfach einen der Texte aus eurer Vorauswahl aus, den Sieger werden wir am Abend auf der Bühne lesen. ... ∨ Ausklappen∧ Einklappen

 

Comment on Facebook

Für sich selber abstimmen zählt nicht😱! Ich hab gestreckt aber ihr habt es nicht gesehen 🤣👍war sehr sehr lustig mit Euch!!! Danke für den tollen Abend! Bis zum nächsten mal in Füssen äh Pfronten äh Isny!

Michi geht mit gutem Beipsiel voran: Er züchtet jetzt Biotomaten auf seinem Hubschrauber-Landeplatz!

BR24
Gegen Flächenfraß können alle etwas tun, sagt Michael Kobr. Er ist Teil des "Kluftinger" Autoren-Duos Klüpfel und Kobr #MeinWunschAnBayern
... ∨ Ausklappen∧ Einklappen

BR24

 

Comment on Facebook

Sehr sehr gut

Sehr gut,Herr Kobr! Ich wohne zwar nicht in Bayern,aber in Niedersachsen sieht es teilweise auch nicht anders aus,deshalb habe ich dieses Jahr angefangen,etwas für die Natur und seine kleinen "Bewohner" zu tun und habe unseren Garten Insekten gerecht gestaltet und z.B. viele Blumen gepflanzt,die Insekten lieben und ein Insektenhotel "Zur wilden Biene " eröffnet,sowie Vogel- und Insektentränken aufgestellt und es hat was gebracht,es hat dieses Jahr in unserem Garten gesummt,gebrummt und geflattert,wie schon lange nicht mehr...man/frau kann etwas tun,auch im Kleinen...wir haben nämlich keine zweite Erde 🌍

Es kann nicht sein, dass große Teile bestehender Gewerbegebiete leer stehen und nebenan in der nächsten Gemeinde Grünflächen versiegelt werden.

Mir gefällt, dass Sie auch zu wichtigen Themen unserer Zeit klar Stellung beziehen 👍, dazu gehört die Grünflächenversiegelung in Bayern, aber auch in anderen Teilen des Landes.

So super von Euch. Danke

yeah!

Da fährst mal raus nach Wallersdorf...BMW hat Hektarweise alles zugebaut was nur möglich ist.

Auch bei uns in Augsburg ist mir in den Wohngebieten viel zu viel zugebaut, auch ich halte dagegen und habe im Garten ne große Ecke in der sich Insekten tummeln dürfen.

Auf der Autobahn in den Niederlanden Richtung Küste kommen wir an einem riesigen NIKE-Werk / Logistikcenter vorbei. Die Fassade ist großflächig mit "vertikalen Gärten" begrünt... Wieso kommen immer nur Andere auf gute Ideen?!? Nachmachen könnte so einfach sein; kostet evtl. ein wenig mehr...

+ Ältere Kommentare

Load more

NEWS

25
Juli

Am Mittwoch, 1. August, um 20.15 Uhr strahlt Sat1 eine neue Show mit dem Autorenduo Klüpfel&Kobr aus. Sie treten darin gegen einen echten Kommissar an, der versuchen muss, den von ihnen erdachten Fall binnen 48 Stunden zu lösen.

19
März

Der erste Kluftinger-Escape-Room hat in Kempten seine Türen geöffnet. Man kann darin in einer Stunde mit Kluftinger einen kniffligen Fall lösen, und so Klufti aus einer lebensbedrohlichen Situation retten.

15
März

Wir sind hocherfreut euch endlich unsere neue Homepage vorstellen zu können. Wir hoffen, sie gefällt euch ebenso gut wie uns. Um das Ereignis gebührend zu feiern...

KLUFTIS WELT

Alles rund um Kluftinger

KLUFTI-TV

Der Sender ohne Sendebewusstsein

+

KLUFTIS KÜCHE

Essen wie bei Kluftingers

+

KLUFTINGERS REISETIPPS

Allgäutipps von Michael Kobr und Volker Klüpfel

+

KLUFTIS KIOSK

Der Onlineshop für alle Klufti-Fans

+

DIE AUTOREN

VOLKER KLÜPFEL

Volker Klüpfel teilt mit Kluftinger den Heimatort Altusried. Doch den ehemaligen Journalisten hat es beruflich nach Augsburg verschlagen. Dort lebt er nach wie vor mit seiner Familie, auch wenn ihn sein Beruf nun nicht mehr in die Kulturredaktion der Augsburger Allgemeinen, sondern an seinen Autoren-Schreibtisch führt.

MICHAEL KOBR

Michael Kobr, geboren 1973 in Kempten im Allgäu, studierte Germanistik und Romanistik in Erlangen. Er arbeitete nach dem Staatsexamen an verschiedenen Realschulen in Bayern, momentan aber ist er beurlaubt – um sich dem Schreiben der Romane, den Shows und der Familie widmen zu können.
 

© Copyright 2018 Ullstein Buchverlage GmbH
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen
OK!